Über Uns

Was?

Fitness, Gesundheit, Ernährung und das alles möglichst nachhaltig und ohne unnötiges Leid zu erzeugen. 

Wie?

Auf wissenschaftlicher Basis, aber möglichst leicht verständlich. Außerdem finden wir - und unsere Muttis - uns dabei lustig. Durch unseren Shop wollen wir uns ermöglichen mehr hilfreiche Inhalte für euch zu erzeugen und natürlich uns für Tierrechte einzusetzen. (z.B. auch durch eine Spende an die Albert-Schweitzer Stiftung bei jedem Kauf.)

Warum?

Wir wollen uns nicht nur gut fühlen, weil wir unsere Ziele erreichen, sondern auch weil ihr eure Ziele erreicht. Und weil es sich doppelt nice anfühlt, wenn man das nicht auf Kosten von anderen tut. 

Wer?

Konstantin Linder
Studium von VWL, Politik, Soziologie, Arbeit als Fitnesstrainer und Wissenschaftsnerd - inspiriert von allem, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, betreibt er seit 2018 salatundstahl.de.
Matthias Welzel
Als studierter Ingenieur kennt er sich mit großen Maschinen aus. Doch das war ihm zu leicht. Als unser Ernährungsberater der Herzen hilft er uns damit, dass unsere hyperkomplizierte Maschine "Körper" sauber läuft.
Theresa Oberstraß
Nicht nur Nachhaltigkeitswissenschaftlerin und Coach für Gruppen- und Innovationsprozesse, sondern auch noch Hobbykünstlerin. Von ihr stammen die freshen Designs, die ihr in unserem Shop bewundern und kaufen könnt.

Philosophie

Alles, was du jetzt kannst, konntest du irgendwann einmal nicht. Jeder PR war irgendwann einmal ferne Zukunft und wird vielleicht irgendwann unbedeutend erscheinen. Was zählt ist die Mühe die du hineinsteckt hast, um ihn zu erreichen. Nur das zählt.

Doch für uns ist das eine Lebenseinstellung. Sie gilt nicht nur für den Bizeps, sondern auch für unsere Persönlichkeit.

Niemand wird als Schwarzenegger geboren und niemand wird als Ghandi geboren (Najah bis auf die beiden eben...)
Was für uns zählt, ist der Wille, ganzheitlich als Mensch zu wachsen.

Also egal, ob du mit deinem ersten Pull-up kämpfst, damit auf Fleisch zu verzichten oder öfter Fahrrad fahren willst. Wenn du versuchst, nicht nur körperlich leistungsfähiger, sondern auch zu einem besseren Mensch zu werden, dann werde Teil der Gemüsekrieger-Familie und lass uns die Reise gemeinsam bewältigen!